Das in zartem Lavendelton lackierte Zimmer „Lavándula“ erhielt seinen Namen von der in der Provence beheimateten Pflanze Lavándula spica. Vereinzelt verzieren aufgemalte Lavendelblumen die Möbelstücke und verleihen dem Zimmer eine leicht romantische Note.

Vorhandene Griffe haben wir wieder eingesetzt. Auch für dieses Zimmer haben wir Antiquitäten aufgearbeitet und in bewährter Technik lackiert und bemalt. „Lavándula“ ist auch wieder als Komplettzimmer gedacht.

Wir haben die Zimmer auf einer Messe ausgestellt und die positive Resonanz des Publikums hat uns bewogen als nächstes ein „ Prinzenzimmer“ zu kreieren. Einige weibliche Besucher hätten sich die Zimmer auch als Gästezimmer vorstellen können, was uns zeigt, dass sich die Damenwelt eine Spur Romantik immer noch bewahrt hat.

Das Zimmer „Lavándula“ besteht aus einem Bett mit Nachtschränkchen, einem Kleiderschrank, und einer Kommode.